Mobile / ERP /Webdesign
Call Us: Please submit a Helpdesk Ticket!

Schlusslicht Deutschland: Unternehmen schlecht auf Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet

Fast jedes zweite deutsche Unternehmen zweifelt daran, die EU-Datenschutzgrundverordnung rechtzeitig umsetzen zu können.

 

Erst gestern habe ich hier im Blog darüber berichtet, dass sich immer mehr deutsche Unternehmen der Bedeutung von Kundendaten im Geschäftsleben bewusst sind, viele kritisieren aber Performance und Effizienz ihres Kundenmanagements.

Einen weiteren, oftmals unterschätzten Faktor beim Management von Daten macht jetzt eine Studie des amerikanischen Spezialisten für Daten-Lösungen Veritas Technologies deutlich: So tun sich viele Unternehmen immer noch schwerer damit, die gesetzlichen Vorgaben bei Datenspeicherung und -sicherheit einzuhalten. Dies gilt insbesondere für die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU: Die Novelle tritt im Mai 2018 in Kraft und soll Datensicherheit, Speicherung und Governance europaweit vereinheitlichen.

Http iframes are not shown in https pages in many major browsers. Please read this post for details.

Archives